Festplatte RS256: Noch mehr Daten sicher archivieren

Vier Terabyte Datenvolumen können Nutzer ab sofort auf der hardwareverschlüsselten Festplatte RS256 von DIGITTRADE sicher speichern. Dabei reicht es aus den RFID-Schlüssel mit sich zu führen, um auf die eigenen Daten zu zugreifen.

 

Teutschenthal, 29.06.2016. „Daten sind die Rohstoffe der Zukunft“ so äußerte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel des Öfteren bei öffentlichen Auftritten. Dass die Datenmengen stetig wachsen, ist längst kein Geheimnis mehr. Deswegen benötigen diese Informationen mehr Platz zur Speicherung und Archivierung sowie Schutz gegen unbefugte Zugriffe. Die mit 256-Bit nach AES im XTS-Modus verschlüsselte Festplatte RS256von DIGITTRADE bietet seinen Anwendern solch einen Ort und ist ab sofort mit einem umfangreichen Volumen von 4TB in HDD verfügbar.

 

Privatanwender und Unternehmen können die hardwareverschlüsselte Festplatte RS256 wie gewohnt an den PC oder Tablet anschließen sowie betriebssystemunabhängig verwenden. Der Zugriff auf die gespeicherten Daten erfolgt mittels RFID-Schlüssels. Zudem verläuft die Verschlüsselung selbst im Hintergrund und bleibt vom Nutzer unbemerkt. Die Firma DIGITTRADE ist als Hersteller von hochsicheren Festplatten zur Speicherung von personenbezogenen bzw. sensiblen Daten bekannt.